Kommentare 1

Letzer Tankstopp vor’m Sauerland

23.08.2012: 1,799 EUR für einen Liter Super (E5)Seit Tagen bewegen sich die Spritpreise einmal mehr in atemberaubenden Preisregionen. Wenn’s nicht unbedingt sein muss, lässt man das Auto also halt lieber mal stehen. Dumm nur, wenn man gerade in Münster auf Wohnungssuche ist. Ohne Auto, hat man da keine Chance. Und so kommt es, dass man sich bereits über “Schnäppchen-Preise”  von  1,699 für den Liter Super (E5) freut.

Nachdem ich in diesem Jahr schon mehrfach traurige Rekordsummen für die Befüllung eines französischen Kleinwagens an der Tanke hinterlegen konnte, wurde ich ich gestern Abend auf dem Rückweg ins Sauerland von einem neuen Preisschock eiskalt überrascht:

1,799 Super (E5)
1,775 Super (E10)
1,609 Diesel

Gesehen (und bezahlt) an der BAB 46, Rastplatz Am Haarstrang, Fahrtrichtung Kassel. Und nun komme mir keiner damit, dass das Tanken entlang der Autobahnen doch eh teurer sei. Ist es nicht. Zumindest nicht unbedingt.

Denn im HSK sind die Spritpreise stets auf besonders hohem Niveau, insbesondere in der Kreisstadt. Für Mescheder (Pendler) lohnt sich daher in der Regel ein Tankstopp außerhalb des Stadtgebietes. So zahlt man im Warsteiner Raum nicht selten zwischen 5 und 10 Cent weniger; ähnliches gilt für die Tankstellen in Bestwig und Nuttlar.

1 Kommentar

  1. Pingback: zoom » Umleitung: Sex wird wieder riskant - ganz fix zusammengestellt. «

Schreibe eine Antwort


*