Kommentare 0

Morgendämmerung

20151101
Heute Morgen in den Rieselfeldern: Die aufgehende Sonne taucht die herbstlichen Nebelschwaden in ein orange-rotes Licht und so schafft so eine ganz besondere Atmosphäre.

Kommentare 0

Erst die Werbung, dann…

…ja, was eigentlich dann? Über den Informationsgehalt der lokalen Meldungen auf DerWesten kann man sich streiten. Zum Beispiel darüber, ob das nun wirklich immer Nachrichten sind. Aber das ist ein anderes Thema. Auffällig ist, die WAZ- ääh… Funke-Gruppe kriegt das mit ihrem Onlineportal irgendwie nicht auf die Kette.… Weiterlesen

20151031
Kommentare 0

Wismar. Jetzt in bunt!

Heute starte ich den kurzen Rückblick auf unseren kleinen Ostsee-Roadtrip durch Mecklenburg-Vorpommern. Los geht’s mit Wismar. Mit der alten Hansestadt verbinde ich vor allem eins: Nosferatu! Und deshalb existierte Wismar in meinem Kopf bislang nur in Mono. Natürlich steht die altehrwürdige Hafenstadt für vieles mehr – auch und… Weiterlesen

201509291
Kommentare 0

Vom Sommer der Rest

20150919

Eigentlich ist ja schon Herbst, zumindest meteorologisch gesehen. Im Moment zeigt der sich aber noch von seiner sommerlichen Seite. Hoffentlich bleibt’s dabei, denn wir sind zu einer kleinen Tour an die Ostsee gestartet. Zum ersten Mal Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind gespannt.