Kommentare 0

Sommer im Münsterland

Sommer im Münsterland

Auf meinen Radtouren durch’s ländliche Umland von Münster finde ich sie noch: Kornfelder. Wenn man zwischen Gerste und Weizen steht, dann sieht, riecht und hört man noch Abwechslung. An lauen Sommerabenden tummelt sich zwischen den Wildblumen an den Randflächen noch allerlei summendes und krabbelndes Getier. Und im Hintergrund rauscht der Wind durch die Ähren. Das ist wunderbares Gefühl von Sommer. Und im Übrigen – kein Vergleich zu den öden und ewig steril-grünen Maisfelder…

Kommentare 0

Einmal Meerblick! 3 Euro.

Die Tage hat es mich für wenige Stunden ins nordfriesische Büsum verschlagen. Zu sehen gab’s Krabbenstände, Eisbuden, Shanty-Chöre und Meerblick – letzteren allerdings erst nach Entrichten einer Gebühr. Denn Meer gibt’s nur für zahlende Besucher. Tagesgast hin oder her, die kleinen Kassenhäuschen entlang der Promenade müssen ausnahmslos alle… Weiterlesen

spaziergangammeer