Kommentare 0

So, Frühling jetzt.

Wolkenfreier Himmel, blühende Krokusse und Vogelgezwitscher. Na bitte, der Frühling ist da! Zugegeben – so richtig Winter war eh mal wieder nicht. Ein paar frostige Nächte, aber von Schnee praktisch keine Spur. Zumindest hier im Münsterland. Trotzdem: Temperaturen um die 20 Grad gab’s in diesem Jahr noch nicht. Wer kann, schleppt sich deshalb heute nach draußen.

Aasseeterrassen, Münster

Am Aasee tummeln sich Spaziergänger, Radler, Jogger, Bötchenfahrer (man, sieht das Wort komisch aus) und andere Sonnenanbeter. Eltern füttern gemeinsam mit ihrem Nachwuchs das heimische Vogelvieh. Andere futtern derweil dergleichen oder Kuchen auf den Aaseeterrassen. Welch ein Glück, dass deren Instandsetzung vor wenigen Tagen beendet wurde. Auf den Wiesen wird angegrillt und gefaulenzt, im Hintergrund gearbeitet – dort laufen die Dreharbeiten für einen neuen Münster-Tatort. So, Frühling jetzt.

Schreibe eine Antwort


*